Bericht Weihnachtskonzert 2016

Am 10.Dezember 2016 fand das Weihnachtskonzert des Musikvereins Oeffingen in der Festhalle statt. Bereits nachmittags gab es eine Jugendweihnachtsfeier, bei der unsere kleinsten Musiker ihr Können zeigen durften. Dazu zählen auch die MUSIMO-Gruppen unter der Leitung von Sibylle Weber-Dröse. Unter der Leitung von Josef Stützle folgten Einzel- und Gruppenvorspiele an verschiedenen Instrumenten, darunter Keyboard, Klarinette, Saxophon, Flügelhorn und Tuba. Danach folgte die Jugendkapelle des Musikvereins ebenfalls unter der Leitung von Josef Stützle und präsentierte vier Stücke, darunter „Let it go“ aus dem Disneyfilm „Frozen“ und „Surfin USA“. Das begeisterte Publikum ließ die jungen Musiker nicht ohne eine Zugabe von der Bühne.

Am Abend fand dann das Weihnachtskonzert des Musikvereins statt. Mit weihnachtlichen Klängen begrüßten Blechbläser des großen Orchesters die zahlreichen Gäste. Nach einer kurzen Rede des 1. Vorsitzenden Winfried Storz folgte die Jugendkapelle unter der Leitung von Josef Stützle und meisterte den Auftritt, wie bereits am Nachmittag, mit Bravour. Für die erfolgreiche Teilnahme am D -Lehrgang erhielten die Jungmusiker Philipp Alber, Nicole Klimt, Aaron Bickelbacher, Pia Bickelbacher, Jonas Volk und Jeanine Seyffert eine Urkunde und eine Anstecknadel. Das Konzert des großen Orchesters mit ihrem neuen Dirigenten Gunnar Dieth wurde mit einer pompösen Fanfare „Young Pheasants in the sky“ eingeleitet. Gunther Walz führte gekonnt durch das Programm und versorgte das Publikum mit den nötigen Informationen über die folgenden Stücke. Auf die beiden Stücke „Attila“ und „Oregon“ folgten die Ehrungen.

Geehrt wurden für

40 Jahre Mitgliedschaft                                                  Ernst Renner

Gerhard Keller

Klaus-Dieter Meister

Martin Schweizer

Paul Rothwein

50 Jahre Mitgliedschaft                                                  Gerhard Dobler

Klaus Bubeck

10 Jahre aktiver Musiker                                               Katja Schwegler

Anja Zitzelsberger

Niko Thiem

10 Jahre aktiver Vorstand und Wirtschaftsführer              Armin Schwarz

30 Jahre Ausschussmitglied                                           Peter Kny

An diesem Abend stand auch eine ganz besondere Ehrung auf dem Programm: Alfons Rothwein wurde für seine langjährige aktive Mitarbeit im Ausschuss und im Vorstand geehrt und zum Ehrenmitglied ernannt.

Mit den Stücken „Auf der Pfingstwiese“, „Bon Jovi-Rock Mix“ und „Mac Arthur Park“ begann der zweite Teil des Konzertes. Am Schluss wurde es noch weihnachtlich und so erklang „Feliz Navidad“ von José Feliciano. Als Zugabe versetzte die Kapelle alle Besucher mit „Winter Wonderland“ in weihnachtliche Stimmung.

Anschließend hieß es „Vorhang auf für die Theatergruppe des Musikvereins Oeffingen“. Nach langer Zeit wird die alte Tradition nun fortgeführt und bei den mitwirkenden Musikern kamen ungeahnte komödiantische Talente zum Vorschein. Mit dem Stück „ein unvergesslicher Besuch“ unterhielten die Darsteller gekonnt das Publikum und die Lachmuskeln wurden ordentlich strapaziert. Natürlich, so versicherte Gunther Walz zu Beginn des Stückes, war jegliche Ähnlichkeit mit lebenden Personen rein zufällig.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Freunden, die uns mit ihrem Besuch unterstützt haben. Besonders danken wir allen Helfern vor und hinter den Kulissen, die durch ihre tatkräftige Mithilfe zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Ausflug zum Quenzy-Getränkeland nach Münsingen

Am 23.10.2016 fand ein Tag der offenen Tür zum 15 jährigen Jubiläum bei unserem Getränkelieferanten Quenzy in Münsingen statt. Der Musikverein Oeffingen wurde hierzu eingeladen und reiste am Sonntag mit einem vollen Reisebus an.

Treffpunkt war am Sonntagmorgen der Feuerwehrplatz in Oeffingen. Von dort aus machten sich Musiker und Freunde auf den Weg nach Münsingen. In der dortigen Lagerhalle des Getränkelands Quenzy gab es die Möglichkeit verschiedene Getränke zu testen. Natürlich war auch für die nötige Nahrungsgrundlage gesorgt, wobei der Linseneintopf wunderbar gegen die Kälte wirkte. Der Musikverein Oeffingen unterhielt die Gäste dort von 11:00 Uhr bis 13.00 Uhr mit Blasmusik und wurde anschließend von der Stadtkapelle Münsingen abgelöst. Nach getaner Arbeit hatten Musiker und der mitgereiste „Fanclub“ natürlich noch ausgiebig Gelegenheit, an den verschiedenen Ständen zu probieren. Selbstverständlich durfte auch ein Gruppenbild mit dem Äffle&Pferdle nicht fehlen. Gegen 17 Uhr traten wir wieder die Heimreise an, natürlich nicht ohne die vom Getränkeland gespendeten Kästen Bier für eine feuchtfröhliche Heimfahrt.

Es war wieder ein sehr schöner Tag und wir freuen uns auf das nächste Mal!

Aktuelles Foto
Foto von vor 5 Jahren

Süddeutsche Krankenversicherung a. G. spendet für die Jugend des Musikvereins

Die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. feiert dieses Jahr ihr 90 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde ein Budget von insgesamt 15.000 € für soziales Engagement bereitgestellt. In Form eines Steckbriefes konnten Mitarbeiter dort Projekte einreichen, anhand dieser letztendlich eine Abstimmung vorgenommen wurde. Unsere Jugendleiterin, Isabell Krüger, reichte das Projekt „Jugendarbeit des Musikvereins Oeffingen“ ein.

Nun konnte jeder Mitarbeiter 90 Punkte an verschiedene Projekte verteilen. Mit diesen Punkteergebnissen errechnete sich dann der Geldbetrag, wie viel für jedes Projekt gespendet wird. „Das schöne war, dass jedes eingereichte Projekt etwas Geld bekommen hat. Manche mehr, manche weniger aber immerhin etwas.“, so Isabell Krüger. Ihr Projekt für die Jugendarbeit des Musikvereins erhielt am Ende eine Spende von 278,95 €, welche im Rahmen des Sommerfestes am vergangenen Freitag übergeben wurde.

Wir bedanken uns bei unserer Jugendleiterin Isabell für die Einreichung dieses Projektes. Unser Dank gilt natürlich auch der SDK für die Spende und eine tolle Idee soziales Engagement zu fördern. Selbstverständlich möchten wir in diesem Rahmen auch zum 90 jährigen Jubiläum gratulieren.

(ks)

Isabell Krüger (Jugendleiterin) mit Winfried Storz (1. Vorstand)

Bericht Musikfest 2016

Zum 16. Mal fand dieses Jahr die Zelt-Beachparty im Festzelt des Musikvereins Oeffingen statt. Unter dem Motto „Viel Sand, Cocktails und Musik“ feierten viele Besucher am Freitag den Auftakt des diesjährigen Musikfestes. Neu war der Außenbereich mit Sitzgelegenheiten und Stehtischen, hier konnte man sich vom Tanzen erholen und frische Luft schnappen. Auch neu war DJ Markus, der das Publikum mit flotten Rhythmen bei Laune hielt.

Früh morgens am nächsten Tag wurde die Karibik-Landschaft von Mitgliedern des Musikvereins und anderen freiwilligen Helfern in einen gemütlichen Zeltbiergarten verwandelt. Geschmückt wurde natürlich hauptsächlich in schwarz, rot, gold, passend zum abendlichen Public Viewing. Aber auch die italienischen Fans kamen nicht zu kurz und so wurde kurzer Hand auch mit italienischen Flaggen und Farben dekoriert. Am Abend war es dann so weit und zahlreiche Besucher trafen zum Public Viewing ins Festzelt ein. Das freute nicht zuletzt die Stadtkapelle Lorch, die in einem zum Bersten gefüllten Zelt den Fußballabend einläuten durfte. Die Stimmung an diesem Abend war super und nach einem unerträglichen Nervenkitzel feierte das ganze Zelt den Einzug ins Halbfinale.

Nach einer, für die Meisten, kurzen Nacht stand am Sonntag der traditionelle ökumenische Zeltgottesdienst an. Musikalisch umrahmt wurde dieser vom Liederkranz und Musikverein Oeffingen. Zeitgleich fand dieses Jahr zum zweiten Mal der Kindergottesdienst statt. Die neue Pastorin Frau Geist von der mennonitischen Kirchengemeinde, die zum ersten Mal am Zeltgottesdienst teilnahm, wurde herzlich willkommen geheißen. Im Anschluss an den Zeltgottesdienst wurden Herr Pfarrer Gemmrich, der an eine neue Pfarrstelle nach Bad Friedrichs Hall wechselt, und Herr Diakon Seidl, der in den verdienten Ruhestand geht, vom 1. Vorsitzenden des Musikvereins Oeffingen Winfried Storz und dem Vorsitzenden der Oeffinger Kulturgemeinschaft Herrn Roger Reddig mit einem Weinpräsent und einem Abschiedsbild mit dem Oeffinger Doppelkreuz verabschiedet. Herr Oberbürgermeister Palm war extra gekommen, um alle guten Wünsche mit auf den Weg zu geben. Wir wünschen beiden mit Ihren Familien alles erdenklich Gute für die Zukunft und bedanken uns für diesen tollen Zeltgottesdienst. Im Anschluss spielte die Stadtkapelle Fellbach zum Frühschoppen auf und die Gäste konnten sich mit Essen und Getränken stärken. Auch die Jugendkapelle des Musikvereins Oeffingen, unter der Leitung von Josef Stützle, hatte an diesem Nachmittag einen großen Auftritt und meisterte diesen mit Bravour. Mit dabei war dieses Jahr auch wieder der Musikverein Münster, der nach seinem Auftritt vom Musikverein Aldingen abgelöst wurde. Den Festausklang übernahm der Musikverein Lyra Schmiden, der den Besuchern im Zelt noch mal ordentlich einheizte.

Am Montag, nach dem Kindernachmittag auf dem Festgelände, hatte die Jugendkapelle des Musikvereins ihren zweiten großen Auftritt. Anschließend folgte der Musikverein „Frei Weg“ Mühlhausen. Zeitgleich startete der Musikverein Oeffingen seinen Marsch durch den Ort, um die Bewohner aus ihren Häusern mit in das Festzelt zu locken. Nach kurzem Zwischenstopp am Gasthaus Traube marschierte der Musikverein mit Fahnen und Marschmusik in das Festzelt ein. Vor dem Festausklang blieb den Musikern aus Oeffingen noch eine kleine Verschnaufpause, während der Musikverein „Frei Weg“ Mühlhausen die Besucher weiter unterhielt. Dann hatten die Besucher erstmals die Gelegenheit den Musikverein Oeffingen mit seinem neuen Dirigenten Gunnar Dieth zu erleben. Nach einigen traditionellen Stücken folgte die Überleitung in den Partyteil mit der Oeffinger Hymne. Das Zelt war gut gefüllt, die Besucher gut drauf und die Musiker präsentierten mit Bravour das in Kürze einstudierte neue Programm mit Gesang und vielen beliebten Party-Hits. Bis zum Schluss herrschte ausgelassene Stimmung im Festzelt des Musikvereins und auch lange nach dem Ende der Musik wurde noch kräftig gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die uns durch ihr Kommen unterstützt haben, allen Anwohnern, die unsere Festaktivitäten klaglos erduldet haben, danken wir für das Verständnis. Den teilnehmenden Musikvereinen danken wir für die hervorragende Musik und die Unterhaltung unserer Gäste. Danke an den Liederkranz Oeffingen für die Mitwirkung beim Zeltgottesdienst.

An die vielen Gottesdienstteilnehmer unser aller Dank für diese Unterstützung, bei dieser doch wehmütigen Verabschiedung.

Außerdem bedanken wir uns bei den Vereinen der Oeffinger Kulturgemeinschaft, die uns bei der Bewirtung unserer Gäste so tatkräftig unterstützt haben. Herzlichen Dank an die Gärtnerei Blazek für das tolle Blumenarrangement und an die Baumschule Keller für die grüne Ausschmückung des Zeltes. Wir bedanken uns bei Jürgen Pfeiffer, der uns beim An- und Abtransport des Sandes mit seinen Fahrzeugen eine große Hilfe war. Dank an alle Sponsoren, die uns finanziell, unter anderem durch die Werbung im Zelt, unterstützten. Besonders zu erwähnen ist hier die großzügige Spende der

Volksbank Stuttgart, die Scheckübergabe in der Höhe von 1.000 € fand im Anschluss an den Zeltgottesdienst statt. Danke auch an alle unsere Mitglieder und Freunde, die uns beim Auf- und Abbau des Zeltes geholfen haben, und an die Freiwilligen der Tag- und Nachtwache. Insbesondere danken wir unseren Musikerfrauen und allen sonstigen Helfern für ihren Einsatz bei der Essenszubereitung und -ausgabe und den Geschäftsleuten, die uns mit Lebensmitteln und Getränken belieferten. Danken möchten wir auch unseren Vereinsmitgliedern Paul und Martin Rothwein, die uns wieder unentgeltlich mit Geräten und Material aus ihrer Baufirma versorgt haben, was uns den Festbetrieb sowie den Auf- und Abbau wesentlich erleichterte.

Allen Gästen, die uns über das Wochenende, ob am Freitag bei der Beach-Party, am Samstagabend beim Public Viewing, am Sonntag oder auch zum Festausklang am Montagabend, so großartig unterstützt haben, danken wir recht herzlich.

Der Musikverein Oeffingen im Wandel der Zeit. Gab es doch vor ein paar Wochen noch einen überraschenden Dirigentenwechsel. Schnell konnte ein Nachfolger mit dem Dirigenten Gunnar Dieth gewonnen werden. Die Musiker waren mit diesem Wechsel durch zusätzliche Proben mehr gefordert als seither, doch der Erfolg konnte am Montagabend gehört und gesehen werden. An alle Musiker und Musikerinnen, sowie den Dirigenten herzlichen Dank für Euren neuen modernen Auftritt.

Hier geht es zu den Bildern

Konzert in der Kirche am 24.04.16

Am Sonntag, den 24.04. veranstaltete der Musikverein Oeffingen anlässlich des 10 jährigen Dirigentenjubiläums von Hans Bachstetter ein Konzert in der Christus König Kirche. Auch unser Jugenddirigent Josef Stützle ist bereits seit 28 Jahren im Musikverein Oeffingen tätig. Das Konzert wurde von der Jugendkapelle mit dem bekannten Stück "Ode an die Freude" eröffnet.

Der Vorstand Winfried Storz begrüßte anschließend alle Besucher und führte kurz durch die Geschichte der Dirigenten des Musikvereins, bevor er das Mikrofon an Christine Bucher von der katholischen Kirchengemeinde weitergab. Auch sie hieß alle Gäste herzlich Willkommen und sprach stellvertretend einen Dank an alle Musiker für die Unterstützung der Kirche aus.

Nun übernahm Pia Bickelbacher, eine Musikerin der Jugendkapelle, das Mikrofon und führte die Besucher gekonnt durch das weitere Programm. Gespielt wurden unter anderem Stücke wie "Thema aus der Ouvertüre 1812", "Rolling in the Deep" von Adele oder "Circle of Life" aus dem Film "Der König der Löwen". Zu guter Letzt überzeugte Max Wögerer mit einem Solo am Schlagzeug im Stück "Bluesy Rock". Die Jugendkapelle erntete viel Applaus und stehende Ovationen vom Publikum für ihren souveränen Auftritt.

Nach einer kurzen Umbaupause betrat das große Orchester unter der Leitung von Hans Bachstetter die Bühne. Begonnen wurde mit dem Stück "Hymne und Triumpfmarsch aus Aida" und dem "Intermezzo aus 1001 Nacht". Gunter Walz führte nun durch das Programm des großen Orchesters und versorgte das Publikum gekonnt mit Informationen über die Stücke. Erklärt wurden zum Beispiel die verschiedenen Teile des nächsten Stückes "Pompeji". Vom pulsierenden Leben in der Stadt, über das Austreten giftiger Vulkandämpfe, das Auftreten von Erdbeben bis hin zur Explosion des Vulkanes Vesuv. Dieses Stück präsentierte das Orchester bereits beim Wertungsspiel 2015. Hierfür erlangte es die bestmögliche Note "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen".

Weiter im Programm folgten Stücke wie "Tanz der Vampire", ein Medley aus dem gleichnamigen, bekannten Musical, Blumenmädchen vom König der Blasmusik Ernst Mosch und als großes Finale "Highland Cathedral".

Das Publikum ließ das Orchester allerdings nicht ohne eine Zugabe von der Bühne und so erklang das Stück "Großer Gott", arrangiert von unserem Jubilar Hans Bachstetter.

Wir freuen uns auf viele weitere tolle Jahre mit unseren Dirigenten Hans Bachstetter und Josef Stützle. Unser Dank gilt allen Helfern und Besuchern, die das Konzert ermöglicht haben. Außerdem möchten wir uns herzlich bei allen Spendern bedanken. Die Spenden werden für die Jugendarbeit im Verein verwendet.

Katja Schwegler

Bericht Jahreshauptversammlung 2016

Am Freitag, den 11. März 2016, fand die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Oeffingen statt. Der 1. Vorsitzende Winfried Storz konnte hierzu 48 Vereinsmitglieder in der Musikerklause begrüßen. Darunter auch der Ehrenvorsitzende Klaus Bubeck und die Ehrenmitglieder Paul Blazek, Helmut Läpple und Paul Menne.

Zur Totenehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde ein Choral angestimmt. Danach folgten die Berichte der verschiedenen Amtsinhaber.

Winfried Storz blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Im Vereinsjahr 2015 hatte der Musikverein 243 Vereinsmitglieder, darunter sind 9 Ehrenmitglieder und 99 aktive Mitglieder, von denen 51 unter 18 Jahre alt sind. Ein Höhepunkt im Vereinsjahr 2015 war das Wertungsspiel, bei dem das große Orchester sich sehr gut präsentierte und das Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ erreichte. Winfried Storz ruft die Mitglieder auf, sich zu engagieren und Vorbild für die Jugend zu sein.

Der erste Kassier Hans-Otto Kränzle war im Großen und Ganzen zufrieden mit dem vergangenen Vereinsjahr. Im wirtschaftlichen Bereich konnte trotz mancher Hindernisse, wie z.B. der Hitzewelle beim Musikfest, ein Plus erzielt werden. Im ideellen Bereich wurde das Jahr mit Verlust abgeschlossen. Die Ausgaben in diesem Bereich müssen laut Hans-Otto Kränzle in den kommenden Jahren reduziert werden. Der Bericht des Jugendleiters zeugte von der erfolgreichen Jugendarbeit im Verein. Unter anderem wurde ein Jugend Arbeitskreis gebildet, in dem sowohl Jugendliche aus der Jugendkapelle, als auch Mitglieder der Hauptkapelle vertreten sind. Gemeinsam werden in den Sitzungen neue Ideen für die Jugendarbeit erarbeitet. Auch der Dirigent Hans Bachstetter ist zufrieden mit der Leistung des Orchesters, doch bemängelt er den etwas schleppenden Probenbesuch. Er freut sich auf das Konzert in der Kirche, das im April 2016 stattfinden wird und auf das Gemeinschaftskonzert in der Schwabenlandhalle anlässlich des Jubiläums der Stadtkapelle Fellbach. Laut Musikervorstand Michael Rothwein sind in der Kapelle zurzeit 39 Musiker. Das Durchschnittsalter liegt bei 29,5 Jahren.

Nach den Berichten nahm der Ehrenvorsitzende Klaus Bubeck die Entlastung des Vorstandes und des Vereinsausschusses vor, welche einstimmig entlastet wurden

Nach langer Amtszeit, gab der 2. Vorsitzende Alfons Rothwein sein Amt ab. Er ist seit 1968 Mitglied beim Musikverein und ist seither seinem Instrument, der Posaune treu geblieben. 1974 übernahm er das Amt des Wirtschaftsführers, das er 25 Jahre innehatte. Seit 2001 bis 2016 war er 2. Vorsitzender. Für Alfons Rothwein konnte bisher leider noch kein Nachfolger gefunden werden. Der angestrebte Generationswechsel im Ausschuss konnte aber bei der Besetzung anderer Ämter begonnen werden. Neu in den Ausschuss gewählt wurde Isabell Krüger als Jugendleiterin. Sie löste Daniel Läpple in seinem Amt ab. Klaus Dobler und Stephan Rothwein gaben ihre Ämter als Beisitzer an Florian Zitzelsberger und Martin Rothwein weiter. Alle anderen Amtsinhaber stellten sich wieder zur Wahl und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vereinsausschuss des Musikverein Oeffingen:

1. Vorsitzender                          Winfried Storz

2. Vorsitzender                          nicht besetzt

Ehrenvorsitzender                     Klaus Bubeck

1. Kassier                                 Hans-Otto Kränzle

2. Kassier                                 Thomas Kränzle

Schriftführer                             Ingrid Schwegler

1. Wirtschaftsführer                   Armin Schwarz

2. Wirtschaftsführer                   Jürgen Kral

Musikervorstand                        Michael Rothwein

Jugendleiterin                            Isabell Krüger

Noten- und

Inventarverwalter                     Niko Thiem

Pressewart                               Katja Schwegler

Beisitzer                                   Florian Zitzelsberger

Martin Gollhofer

Peter Kny

Thomas Krüger

Martin Rothwein

Gerhard Gfröhrer

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden folgende Musiker für ihren vorbildlichen Besuch der Proben und der Auftritte geehrt.

Im vergangenen Jahr hatten die Musiker 66 Termine wahrzunehmen.

1. Platz             Niko Thiem                    2 Fehltage

2. Platz             Peter Wögerer               3 Fehltage

3. Platz             Inka Storz                     5 Fehltage

Katja Schwegler

4 Platz              Gebhard Kuderer           7 Fehltage

5. Platz             Marcel Krüger                8 Fehltage

Kristin Weber

Tobias Schwegler

6. Platz             Martin Schwegler            9 Fehltage

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung wurde ein Film mit Bildern des vergangenen Vereinsjahres gezeigt. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Bericht Faschingsball 2016

Am 30. Januar wurde unter dem Motto "Helden unserer Kindheit" ausgiebig der Fasching gefeiert. Hierzu lud der Musikverein Oeffingen in die passend von Musikern und Helfern geschmückte Festhalle. Zahlreiche Superhelden und auch Comicfiguren zierten die Wände. Natürlich durfte auch James Bond nicht fehlen und eine ganze Wand wurde in eine große Stadt verwandelt, in der Spiderman mit seinen Spinnennetzen thronte. Die Garage der Festhalle verwandelte sich in eine Batman-Bar und auf einer großen Trennwand war das Motto "Helden unserer Kindheit" zu lesen. Wer durch den Eingangsbereich in die Festhalle trat, durfte über einen roten Teppich schreiten, vorbei an einem Fernseher, in dem bekannte Filme liefen.

Für die richtige Musik sorgten wieder "The Bring It Home Boys". Sie spielten zum Tanz auf und viele Besucher folgten der Einladung und schwangen kräftig das Tanzbein. Mit einer ersten Showeinlage der aktiven Musiker wurde die Stimmung noch einmal kräftig angeheizt. Sieben "James Bond-Girls" tanzten um ihren James Bond herum und wurden auch nicht ohne eine Zugabe wieder von der Bühne gelassen. Der zweite Showact folgte etwas später am Abend und die Aktiven Männer zeigten eine Tanzeinlage zu der Musik von Rocky. Passend hierzu durfte ein Boxkampf nicht fehlen und der Sieger bekam vom ersten Vorsitzenden Winfried Storz den Siegerkranz umgehängt. Auch hierfür gab es tosenden Applaus und natürlich eine Zugabe.

Bis spät in die Nacht feierten die Besucher, die das Motto auch gekonnt umgesetzt haben. In der Halle fanden sich zahlreiche Pumuckel,  Bewohner von Entenhausen und auch Ninja-Turtles ein.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Jahresprogramm

25.06.2016

Zeltaufbau für Musikfest 2016

25.06.2016

Jubiläumskonzert 125 Jahre Stadtkapelle Fellb.+Schmi.+Oe.

1.-4.7.2016

Musikfest