Musikfest 2018

Und es ist schon wieder soweit – das jährliche Spektakel im Festzelt des Musikvereins Oeffingen steht für uns und für Sie vor der Tür.

Bereits seit einigen Monaten wird hinter den Kulissen kräftig geplant, hitzig diskutiert, entschieden und wieder verworfen um Ihnen, Ihren Familien und Freunden ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu können. Freuen Sie sich sowohl auf musikalische als auch kulinarische Köstlichkeiten.

Mittlerweile traditionell fällt der Startschuss mit der 18. Zeltbeachparty am Freitag, 06.07.18 ab 19.30 Uhr. Tonnen von Sand, eine 20 Meter lange Cocktailbar und die passende Musik von DJ Markus verwandeln das Festzelt in einen Strand mit karibischer Atmosphäre. Das Barteam hat wieder einige Überraschungen für Sie vorbereitet. Wer Lust und Laune hat, sich für einige Stunden in den Urlaub entführen zu lassen, ist bei der 18. Zeltbeachparty genau richtig!

Für alle Liebhaber der traditionellen Blasmusik bietet der 8. Oeffinger Zeltbiergarten am Samstag, 07.07.18 die optimale Gelegenheit, Tracht, Dirndl und Lederhosen wieder einmal auszuführen. Ab 18.00 Uhr unterhält der Musikverein Lyra Schmiden und danach der Musikverein Oeffingen mit Polka, Marsch und Walzer. Die zünftige Blasmusik wird wieder durch unterhaltsame Schwabenspiele bereichert. Auch auf kulinarische Schmankerl aus der Küche können Sie sich freuen.

Der Sonntag, 08.07.18 beginnt um 10.00 Uhr mit dem Zeltgottesdienst. Der Liederkranz und Musikverein Oeffingen untermalen den ökumenischen Gottesdienst musikalisch. Für unsere Kleinen findet ein ökumenischer Kindergottesdienst im Feuerwehrmagazin statt.
Zum Frühschoppen spielt die Stadtkapelle Fellbach auf, gefolgt von der Jugendkapelle des MV Oeffingen. Weitere musikalische Unterhaltung bieten der Musikverein Stuttgart – Münster und der Musikverein „Frei Weg“ Mühlhausen. Den Ausklang am Sonntagabend bestreitet der Musikverein Stuttgart Hofen. Genießen Sie am Nachmittag unser reichhaltiges Kuchenbuffet.

Am Montag, 09.07.18 bietet der Musikverein für alle kleinen Fans einen Kindernachmittag von 15.30 bis 17.00 Uhr mit der Jugendkapelle und den MUSIMO Kindern an. Ab 18.00 Uhr spielt der Musikverein Aldingen für Sie auf. Das Highlight beim Musikfest 2018 stellt wieder der Montagabend dar, wenn Sie den Musikverein Oeffingen ab 20.30 Uhr beim großen Festausklang mit modernen Schlagern, Stimmungshits und bekannten Klassikern erleben dürfen. Kommen Sie ins Festzelt und lassen Sie sich die sensationelle Stimmung nicht entgehen! Unser Dirigent Gunnar Dieth und die Musiker des Musikvereins Oeffingen haben sich einmal mehr ein abwechslungsreiches Programm mit einigen Überraschungen einfallen lassen.

Nun freuen wir uns darauf, Sie und Euch beim Musikfest 2018 begrüßen zu dürfen!

Ihr Musikverein Oeffingen

Über Ihre und eure Unterstützung vor, während und nach dem Festbetrieb sind wir sehr dankbar.

Der Aufbau des Zeltes beginnt am       Samstag, 30. Juni 2018       ab 08.00 Uhr
der Innenausbau des Zeltes am           Mittwoch, 4. Juli 2018          ab 17.30 Uhr
und am                                                           Donnerstag, 5. Juli 2018      ab 17.30 Uhr.
Der Abbau ist am                                            Dienstag, 10.Juli 2018         ab 07.00 Uhr.

Sie können auch während des Festzeltbetriebs am Ausschank, bei der Essensausgabe oder in der Küche mithelfen. Melden Sie sich diesbezüglich bitte bei unserem Wirtschaftsführer
Herrn Jürgen Kral, Tel. 0711/5181790.