Musikfest 2024

Montag, 8.7.24 - Festausklang

Sonntag, 7.7.24 - Großer Festumzug

Das Highlight des 100-jährigen Jubiläums des Musikvereins rückt langsam, aber sicher, näher. Vom 5. bis 8. Juli findet das traditionelle Musikfest auf dem Festplatz in Oeffingen statt. Der Verein hat keine Kosten und Mühen gescheut, im Jubiläumsjahr ein ganz besonderes Musikfest auf die Beine zu stellen. Begonnen wird mit der heißbegehrten Beachparty am Freitagabend. Auch in diesem Jahr wird DJ Pellex das mit Sand gefüllte Zelt beben lassen. Freut euch auf Cocktials und heiße Beats.

Am Samstagabend rockt die 8-köpfige Brass-Band Fättes Blech mit einer Mischung aus Hip-Hop, Jazz und Blasmusik das Festzelt. Die Band hat der bodenstsändigen Blasmusik, aus der sie kommen, eine gehörige Verjüngungskur verpasst und fusioniert Hip-Hop, Pop und Jazz mit Blasinstrumenten, Drums, Rap und Gesang zu einem eigenen, energiegeladenen Sound. Ein Brass- Paket, das für jede Schublade zu FÄTT ist. Karten können bereits jetzt zum Vorverkaufspreis von 15 € in der Apotheke Oeffingen, bei Auftritten des Musikvereins oder über die Homepage (www.musikverein-oeffingen.de) erworben werden.

Am Sonntag findet ein ökumenischer Zeltgottesdienst statt. Am Nachmittag gibt es einen großen Festumzug durch Oeffingen. Daran teilnehmen werden viele Oeffinger Vereine und Partnervereine des Musikvereins. Gestartet wird in der Daimlerstraße. Der genaue Plan für den Festumzug wird rechtzeitig veröffentlicht. Anmoderiert werden die einzelnen Gruppen am Oeffinger Schlössle. Der Umzug endet auf dem Festplatz.

Zum krönenden Abschluss wird nach dem Kindernachmittag am Montag das große Blasorchester den Festausklang in alter Tradition beschreiten und dem Musikfest ein gebührendes Ende setzen. Hierzu sind nochmals alle herzlich eingeladen, das Jubiläums-Musikfest mit tosender Stimmung abzurunden.

Also haltet euch das erste Juli-Wochenende frei, besorgt euch jetzt schon Karten für Fättes Blech und feiert mit uns 100 Jahre Musikverein Oeffingen!

Die 8-köpfige Brass-Band Fättes Blech verzaubert ihr Publikum mit einer Mischung aus Hip-Hop, Jazz und Blasmusik.

Am 06. Juli heizen die Jungs bei uns im Zelt auf dem Musikfest ab 20:30 Uhr ein. Karten sind im Vorverkauf für 15 € in der Apotheke Oeffingen und auf unserer Homepage zu erwerben. Ab 18 Uhr spielt der Musikverein Stuttgart-Hofen auf unserer Bühne.

Ein Brass-Paket, das für jede Schublade zu FÄTT ist.

Karten unter: https://bit.ly/mvoeffingen-faettes_blech oder den QR-Code scannen