Im Archiv werden ältere Informationen aufgeführt

In diesem Archivbereich werden ältere Informationen aufgeführt.

Diese älteren Informationen haben sich im Laufe der Zeit angesammelt und werden hier weiter konserviert.

Zu den aktuelleren Informationen über den Verein gehts hier lang.

Fasching 15.02.2020

Bald ist es wieder soweit - unter dem Motto Saturday Night Fever wird in der Festhalle in Oeffingen gefeiert!

Seid dabei, wenn...

...die Discokugeln durchdrehen...

...die Schallplatten rundlaufen...

und John Travolta die Tanzfläche rockt!

Kartenvorverkauf ab sofort in der Postfiliale Gashi, Hauptstraße 36.

Einlass: 18.44 Uhr, Beginn: 19.33 Uhr

Karte: 8 €

Band: time4music www.time4music.de

Proben für den Faschingstanz

Auch die "Tanzgruppe Dinkelacker" des Musikverein Oeffingen steckt mitten in den Vorbereitungen. Seit Anfang Januar wird jeden Mittwoch fleißig geprobt. 14 aktive Musikerinnen und Musiker studieren passend zum Motto Saturday Night Fever eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Tanzchoreogrphie ein. Freut euch auf hippe Disco-Moves, schillernde Kostüme und motivierte Tänzerinnen und Tänzer!

Also auf zum einzigartigen Fasching 2020 in Oeffingen! Auf in die Festhalle zum Abschwofen zur Musik von time4music!
www.time4music.de

Wir freuen uns über toll verkleidete Menschen, passend zum Motto oder auch nicht! Alles kann, nichts muss! Dieses Jahr gibt es auch die einmalige Gelegenheit, euch in Gruppen oder auch einzeln im Eingangsbereich fotografieren zu lassen und ein Foto direkt mit nach hause zu nehmen!

Saturday Night Fever 2020!

Wir freuen uns auf euch!

Basteln für Fasching am 01.02.2020

Die Vorbereitungen für unseren Fasching unter dem Motto Saturday Night Fever am 15.02.2020 sind in vollem Gange!

Vergangenen Samstag trafen sich der Festausschuss und Aktive des Vereins mit Kindern und Jugendlichen aus Jugendorchester, Bläserklasse und Einzelausbildung zum Basteln in der Musikerklause. Ab 10.00 Uhr wurde gezeichnet, gemalt, geklebt, gefaltet und geschnitten. Jede Menge bunte 70er-Jahre Disco-Deko entstand unter den Händen der jungen Musiker. Vielen Dank allen, Kindern, Jugendlichen, Müttern und aktiven Musikern für ihre Mithilfe! So kann die Festhalle wieder wunderbar bunt und passend zum Motto geschmückt werden.

Wer die tolle Deko bewundern möchte, sollte unbedingt schnell Karten kaufen!

Schlittschuh-Ausflug der Jugend

Am Samstag, den 25.01.2020, ging es für die Jugend des Musikvereins auf die Waldau zum Schlittschuhlaufen. Um 14.00 Uhr trafen sich die 16 Kinder mit 3 Betreuern aus der großen Kapelle, um für zwei Stunden die Schlittschuhbahn auf der Waldau unsicher zu machen. Der Ausflug war das Weihnachtsgeschenk und ein Dankeschön dafür, was die jungen Musikerinnen und Musiker das Jahr über geleistet haben. Die Bläserklasse und das Jugendorchester mussten keine Verletzten verzeichnen. Durch Teamwork konnten selbst die ungeübten Schlittschuhfahrer ohne Pinguin laufen.

Ein großer Dank des Musikvereins geht hierfür an die Jugendleiterin Franziska Gollhofer, die sich immer wieder neue Aktionen einfallen lässt, um die Jungmusiker bei der Stange zu halten und ein Gemeinschaftsgefühl herzustellen!

Alle freuen sich sicher schon auf die nächste Aktion!