Im Archiv werden ältere Informationen aufgeführt

In diesem Archivbereich werden ältere Informationen aufgeführt.

Diese älteren Informationen haben sich im Laufe der Zeit angesammelt und werden hier weiter konserviert.

Zu den aktuelleren Informationen über den Verein gehts hier lang.

Musikfestwochenende - Beachparty@home

Vom 3. bis 6.7.20 würde eigentlich unser diesjähriges Musikfest stattfinden. Mit den Highlights
20 Jahre Beachparty und 10 Jahre Zeltbiergarten. Leider hat uns das Corona-Virus bei unseren Vorbereitungen einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Trotzdem wollen wir uns und euch in diesen Tagen nicht ganz alleine lassen - und bieten einen noch nie da gewesenen (und hoffentlich einmaligen) Cocktail-Lieferservice am 3.7.20 von 19.00 bis 23.00 Uhr an.

Unter dem Motto

Beachparty@home

Wir bringen euch Drinks nach Hause!

wollen wir euch zu Hause oder auf eurer Gartenparty in und um Oeffingen mit unseren legendären Caipis und Longdrinks versorgen!

Dazu schreibt ihr uns einfach eine E-Mail an beachparty20@musikverein-oeffingen.de

und wir werden da sein und liefern!

Alle weiteren Infos entnehmt ihr bitte dem Flyer.

Wir freuen uns über regen Absatz und vor allem auf euch!

Euer Musikverein Oeffingen

Fasching 15.02.2020

Ihr lieben Leute!

Was war das für eine Party! Das hat all unsere Erwartungen übertroffen!

Es wurde getanzt, gefeiert, gelacht... JohnTravolta hat die Tanzfläche gerockt, die Schallplatten an den Wänden waren glatt am durchdrehen, die Bar wurde ausgetrunken...

Wir sahen glückliche, begeisterte und ausgelassene Gesichter. Kreative, bunt schillernde Kostüme liesen die Tanzfläche im Glanz erstrahlen...

Kurzum: Danke an alle, die dabei waren! Das war grandios!

#fasching #mv_oeffingen #discofever #saturdaynightfever #oeffingen #besteparty #time4music #wasfürtollekostüme #superbarteam #dankedankedanke

Bald ist es wieder soweit - unter dem Motto Saturday Night Fever wird in der Festhalle in Oeffingen gefeiert!

Seid dabei, wenn...

...die Discokugeln durchdrehen...

...die Schallplatten rundlaufen...

und John Travolta die Tanzfläche rockt!

Kartenvorverkauf ab sofort in der Postfiliale Gashi, Hauptstraße 36.

Einlass: 18.44 Uhr, Beginn: 19.33 Uhr

Karte: 8 €

Band: time4music www.time4music.de

Proben für den Faschingstanz

Auch die "Tanzgruppe Dinkelacker" des Musikverein Oeffingen steckt mitten in den Vorbereitungen. Seit Anfang Januar wird jeden Mittwoch fleißig geprobt. 14 aktive Musikerinnen und Musiker studieren passend zum Motto Saturday Night Fever eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Tanzchoreogrphie ein. Freut euch auf hippe Disco-Moves, schillernde Kostüme und motivierte Tänzerinnen und Tänzer!

Also auf zum einzigartigen Fasching 2020 in Oeffingen! Auf in die Festhalle zum Abschwofen zur Musik von time4music!
www.time4music.de

Wir freuen uns über toll verkleidete Menschen, passend zum Motto oder auch nicht! Alles kann, nichts muss! Dieses Jahr gibt es auch die einmalige Gelegenheit, euch in Gruppen oder auch einzeln im Eingangsbereich fotografieren zu lassen und ein Foto direkt mit nach hause zu nehmen!

Saturday Night Fever 2020!

Wir freuen uns auf euch!

Basteln für Fasching am 01.02.2020

Die Vorbereitungen für unseren Fasching unter dem Motto Saturday Night Fever am 15.02.2020 sind in vollem Gange!

Vergangenen Samstag trafen sich der Festausschuss und Aktive des Vereins mit Kindern und Jugendlichen aus Jugendorchester, Bläserklasse und Einzelausbildung zum Basteln in der Musikerklause. Ab 10.00 Uhr wurde gezeichnet, gemalt, geklebt, gefaltet und geschnitten. Jede Menge bunte 70er-Jahre Disco-Deko entstand unter den Händen der jungen Musiker. Vielen Dank allen, Kindern, Jugendlichen, Müttern und aktiven Musikern für ihre Mithilfe! So kann die Festhalle wieder wunderbar bunt und passend zum Motto geschmückt werden.

Wer die tolle Deko bewundern möchte, sollte unbedingt schnell Karten kaufen!

Schlittschuh-Ausflug der Jugend

Am Samstag, den 25.01.2020, ging es für die Jugend des Musikvereins auf die Waldau zum Schlittschuhlaufen. Um 14.00 Uhr trafen sich die 16 Kinder mit 3 Betreuern aus der großen Kapelle, um für zwei Stunden die Schlittschuhbahn auf der Waldau unsicher zu machen. Der Ausflug war das Weihnachtsgeschenk und ein Dankeschön dafür, was die jungen Musikerinnen und Musiker das Jahr über geleistet haben. Die Bläserklasse und das Jugendorchester mussten keine Verletzten verzeichnen. Durch Teamwork konnten selbst die ungeübten Schlittschuhfahrer ohne Pinguin laufen.

Ein großer Dank des Musikvereins geht hierfür an die Jugendleiterin Franziska Gollhofer, die sich immer wieder neue Aktionen einfallen lässt, um die Jungmusiker bei der Stange zu halten und ein Gemeinschaftsgefühl herzustellen!

Alle freuen sich sicher schon auf die nächste Aktion!