Im Archiv werden ältere Informationen aufgeführt

In diesem Archivbereich werden ältere Informationen aufgeführt.

Diese älteren Informationen haben sich im Laufe der Zeit angesammelt und werden hier weiter konserviert. 

 

Zu den aktuelleren Informationen über den Verein gehts hier lang.

 

 

Bericht Jugendweihnachtsfeier und Jahreskonzert inklusive Theaterstück vom 16. Dezember 2023

Am Samstag, 16.12.23, fand die Jugendweihnachtsfeier und das Jahreskonzert des Musikvereins Oeffingen in der Festhalle in Oeffingen statt. Am Nachmittag zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Können. Begonnen haben die kleinsten Musiker:Innen der musikalischen Früherziehung unter der Leitung von Anja Plappert. Im Anschluss folgten Vorspiele aus der Einzel- und Gruppenausbildung unterschiedlichster Instrumente. Auch die Bläserklasse und die Jugendkapelle unter der Leitung von Stefan Gollhofer performten einige Musikstücke. Ein rundum gelungener Nachmittag wurde durch den Besuch des Nikolaus abgerundet und die Kinder für ihre tollen Vorträge belohnt.

 

Am Abend folgte das Jahreskonzert inklusive Theateraufführung. Mit weihnachtlichen Klängen begrüßten Blechbläser des großen Orchesters die zahlreich gefüllte Festhalle. Nach einer kurzen Rede des 1. Vorsitzenden Martin Rothwein betrat die Jugendkapelle unter der Leitung von Stefan Gollhofer die Bühne. Mit bekannten Titeln wie "How far I`ll go" aus dem Disneyfilm Vaiana verzauberten die Jungmusiker:Innen das Publikum.

 

Ein weiterer wichtiger Programmpunkt des Abends waren die Ehrungen unserer Mitglieder. Geehrt wurden für

10 Jahre aktive Tätigkeit

Pia Bickelbacher

Luna Schwäble

20 Jahre aktive Tätigkeit

Benedikt Storz

Florian Zitzelsberger

30 Jahre aktive Tätigkeit

Ronja Rothwein

25 Jahre Mitgliedschaft

Heinrich Thomas Bucher

Herbert Gleichauf

Christine Spieß

Johannes Walz

Roland Zedelmayer

40 Jahre Mitgliedschaft

Hermann Thaler

50 Jahre Mitgliedschaft

Ottmar Stetter

 

Der Auftritt des großen Orchesters unter der Leitung von Gunnar Dieth startete im Nachgang mit dem Konzertmarsch Kometenflug. Pia Bickelbacher führte gekonnt durch das Programm und versorgte das Publikum mit den nötigen Informationen über die Stücke. Mit insgesamt 5 Titeln aus unterschiedlichen Genre kamen sowohl die Freunde der traditionellen Blasmusik als auch moderner Klänge auf ihre Kosten.  

 

Nach einer kurzen Umbaupause, die für den Verkauf von Losen für die Tombola genutzt wurde, hieß es „Vorhang auf für die Theatergruppe des Musikvereins Oeffingen“. Präsentiert wurde das Stück „Hubertus und der Wundermann“ und auch dieses Jahr unterhielten die Darsteller gekonnt das Publikum und die Lachmuskeln wurden ordentlich strapaziert.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Freunden, die uns mit ihrem Besuch unterstützt haben. Besonders danken wir allen Helfern vor und hinter den Kulissen, die durch ihre tatkräftige Mithilfe zum Gelingen der Weihnachtsfeier beigetragen haben.

 

Bilder vom Jahreskonzert gibt es hier.