Unser Blasorchester

Nach einiger Übungszeit im Jugendorchester sind die Musiker dann bereit für den Wechsel in das große Blasorchester. Dieser erfolgt in Absprache mit dem Jugenddirigent und Jugendleiter. Geleitet wird die Truppe (aktuell 43 Musiker) seit 2016 von Gunnar Dieth, einem sehr erfahrenen Profimusiker.  Das große Blasorchester tritt das ganze Jahr über auf vielen Veranstaltungen auf. Die einzelnen Auftritte sind im Veranstaltungskalender ersichtilich.

Dirigent - Gunnar Dieth

Gunnar Dieth hat als Kind mit der Trompete begonnen und seinen Weg als Musiker eingeschlagen. Er studierte Trompete als Haupfach und Klavier sowie Schlagzeug im Nebenfach. Als junger Erwachsener entdeckte er seine Leidenschaft als Dirigent und ist seither in vielen verschiedenen Orchestern aktiv.

Unsere einzelnen Register

Flöten

Klarinetten

Saxophon

Tenorhorn - Bariton - Waldhorn

Flügelhorn

Trompeten

Tuba

Schlagzeug

Posaunen

Fahnenträger und Fahnenbegleitung