Einzelunterricht

Kinder und Jugendliche können ab der zweiten Klasse zwischen verschiedenen Instrumenten auswählen. Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und diverse Schlaginstrumente. Dabei ist eines ganz wichtig: Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht!

Die Ausbildung erfolgt über qualifizierte Ausbilderinnen und Ausbilder - teilweise auch aus den eigenen Reihen unserer Musikerinnen und Musiker. Die Ausbildung findet in der Regel in unseren Vereinsräumen statt.

Die Instrumentenausbildung wird als Einzelunterricht angeboten. Der Ausbildungsbeginn kann jederzeit erfolgen und ist nicht ans Schuljahr gebunden. Wer bei uns ein Instrument lernen will, muss Mitglied werden, kann dafür aber auch ein Instrument günstig mieten. Mit der Instrumentenausbildung verfolgen wir das Ziel, dass Sie oder Ihre Kinder im Jugendorchester und später im aktiven Blasorchester mitspielen können.

Nähere Informationen erhalten Sie bei unserer Jugendleiterin

Franziska Gollhofer

E-Mail: Jugendleiter(at)musikverein-oeffingen(dot)de

Zum Anmeldeformular hier entlang.

Ansprechpartner in Abrechnungsfragen zur Jugendausbildung:

1.Kassier: Marc Zitzelsberger

Email: 1.Kassier(at)musikverein-oeffingen(dot)de