Ein bisschen Weihnachten mit dem Musikverein...

 

Da wir die Gemeinde in diesem Jahr am Heiligabend nicht wie gewohnt mit Weihnachtsliedern in Feststimmung bringen dürfen, laden wir alle dazu ein, trotzdem ein bisschen Weihnachten mit dem Musikverein zu verbringen:

 

Anleitung:

  1. Das passende Getränk einschenken.
  2. Kerze anzünden
  3. Auf den gewünschten Link klicken oder eine der Musikverein-CD’s der letzten Jahre einlegen.
  4. Füße hochlegen
  5. Musik und Getränk genießen
  6. Fenster öffnen, um die Nachbarschaft mit den Klängen des Musikvereins zu beschallen

Wie alle Veranstaltungen kann auch unsere Aktion, die für kommenden Freitag geplant war, nicht stattfinden.

Unser musikalischer Nachwuchs hatte aber schon fleißig Deko für das Glühwein-Mobil gebastelt. Diese kann dafür jetzt am großen Weihnachtsbaum vor dem Rathaus bewundert werden.

Wenn ihr nicht zum Glühwein kommen könnt, dann kommt der Glühwein eben zu euch!

Am 18.12.2020 fahren wir ab 16.30 Uhr mit unserem MVOe-Glühwein-Mobil durch Oeffingens Straßen und versorgen euch mit heißem Glühwein und Kinderpunsch. Dafür haben wir sieben Bezirke in Oeffingen eingeteilt, die nacheinander durchfahren werden. Natürlich können nicht alle Straßen oder einzelne Adressen angesteuert werden. Also haltet einfach Ausschau nach unserem gut beleuchteten, bunt geschmückten und weihnachtlich klingenden Fahrzeug und kommt herbei!

Wir bitten euch, euch unbedingt an die aktuellen Corona-Regeln zu halten und folgende Dinge zu beachten:

- Kommt zum Ausschank bitte nur mit Maske.

- Haltet euch an die Abstandsregelungen. 

- Steht nur mit 2 Haushalten und max. 5 Personen zusammen, um euer Getränk zu genießen.

- Ausschank erfolgt nur in unsere Einwegbecher, nicht in selbst mitgebrachte Tassen.

- Ein Spendenbehältnis steht hinten auf dem Mobil bereit. Wir freuen uns, wenn ihr gegen einen Glühwein oder Punsch unsere Jugendarbeit großzügig unterstützt.

Unten findet ihr die Einteilung der Bezirke und die ungefähren Uhrzeiten, wann das Glühwein-Mobil wo sein wird.

Wir freuen uns schon sehr auf diese Aktion und hoffen, ihr euch auch!

Bis bald,

euer Musikverein Oeffingen

Beachparty@home am 3.7.20                                                                                  12.07.20

 

Liebe Oeffinger und Freunde!

Das war einfach 

grandios...

überragend...

überwältigend!!!

In über 50 Haushalten und Gärten in und um Oeffingen wurde die Beachparty@home 2020 gefeiert! Wir freuen uns mächtig, dass diese spontane, der Corona-Krise geschuldete Aktion, so großen Anklang fand! Mehrere hundert Caipis, Gin Tonics, Tequila Sunrise und Co. wurden von 9 Lieferteams zwischen 19.00 und 23.00 Uhr zu den durstigen Beachparty@home-Gästen gebracht. Stilecht in Glas (und nicht in Plastik) im richtigen Outfit und mit passender Musik.
Auch in der Küche der Festhalle hatte das Basisteam alle Hände voll zu tun mit der Vorbereitung der Getränke und der Annahme der Bestellungen - wie immer alles natürlich unter den aktuellen Hygiene-Auflagen.

Wie sind unendlich dankbar über diese tolle und großzügige Unterstützung unserer Mitglieder und Fans und hoffen, dass wir im nächsten Jahr die 20. (eigentlich 21.) Beachparty wieder groß, live und mit viel Sand auf dem Festplatz feiern können.

Musikfestwochenende - Beachparty@home

Vom 3. bis 6.7.20 würde eigentlich unser diesjähriges Musikfest stattfinden. Mit den Highlights 
20 Jahre Beachparty und 10 Jahre Zeltbiergarten. Leider hat uns das Corona-Virus bei unseren Vorbereitungen einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Trotzdem wollen wir uns und euch in diesen Tagen nicht ganz alleine lassen - und bieten einen noch nie da gewesenen (und hoffentlich einmaligen) Cocktail-Lieferservice am 3.7.20 von 19.00 bis 23.00 Uhr an.

Unter dem Motto

Beachparty@home

Wir bringen euch Drinks nach Hause!

wollen wir euch zu Hause oder auf eurer Gartenparty in und um Oeffingen mit unseren legendären Caipis und Longdrinks versorgen!

Dazu schreibt ihr uns einfach eine E-Mail an beachparty20@musikverein-oeffingen.de 

und wir werden da sein und liefern!

Alle weiteren Infos entnehmt ihr bitte dem Flyer.

Wir freuen uns über regen Absatz und vor allem auf euch!

Euer Musikverein Oeffingen

Wir proben endlich wieder!                                                                                        12.07.20

Nach Monaten der musikalischen Abstinenz konnten wir am Dienstag, den 30.06.20, das erste Mal wieder gemeinsam proben!

Das Team der Schizunft Schwaben stellte uns die große Wiese bei bestem Wetter zur Verfügung und versorgte uns bestens mit Getränken. Vielen Dank dafür!

Das hat sehr viel Spaß gemacht und alle Musiker freuen sich auf weitere Proben, wenn auch weiterhin mit Abstand...

Fasching 15.02.2020

Ihr lieben Leute!

Was war das für eine Party! Das hat all unsere Erwartungen übertroffen!

Es wurde getanzt, gefeiert, gelacht... JohnTravolta hat die Tanzfläche gerockt, die Schallplatten an den Wänden waren glatt am durchdrehen, die Bar wurde ausgetrunken...

Wir sahen glückliche, begeisterte und ausgelassene Gesichter. Kreative, bunt schillernde Kostüme liesen die Tanzfläche im Glanz erstrahlen...

Kurzum: Danke an alle, die dabei waren! Das war grandios!

#fasching #mv_oeffingen #discofever #saturdaynightfever #oeffingen #besteparty #time4music #wasfürtollekostüme #superbarteam #dankedankedanke

Proben für den Faschingstanz

Auch die "Tanzgruppe Dinkelacker" des Musikverein Oeffingen steckt mitten in den Vorbereitungen. Seit Anfang Januar wird jeden Mittwoch fleißig geprobt. 14 aktive Musikerinnen und Musiker studieren passend zum Motto Saturday Night Fever eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Tanzchoreogrphie ein. Freut euch auf hippe Disco-Moves, schillernde Kostüme und motivierte Tänzerinnen und Tänzer!

Also auf zum einzigartigen Fasching 2020 in Oeffingen! Auf in die Festhalle zum Abschwofen zur Musik von time4music!
www.time4music.de

Wir freuen uns über toll verkleidete Menschen, passend zum Motto oder auch nicht! Alles kann, nichts muss! Dieses Jahr gibt es auch die einmalige Gelegenheit, euch in Gruppen oder auch einzeln im Eingangsbereich fotografieren zu lassen und ein Foto direkt mit nach hause zu nehmen!

Saturday Night Fever 2020!

Wir freuen uns auf euch!

Basteln für Fasching am 01.02.2020

Die Vorbereitungen für unseren Fasching unter dem Motto Saturday Night Fever am 15.02.2020 sind in vollem Gange!

Vergangenen Samstag trafen sich der Festausschuss und Aktive des Vereins mit Kindern und Jugendlichen aus Jugendorchester, Bläserklasse und Einzelausbildung zum Basteln in der Musikerklause. Ab 10.00 Uhr wurde gezeichnet, gemalt, geklebt, gefaltet und geschnitten. Jede Menge bunte 70er-Jahre Disco-Deko entstand unter den Händen der jungen Musiker. Vielen Dank allen, Kindern, Jugendlichen, Müttern und aktiven Musikern für ihre Mithilfe! So kann die Festhalle wieder wunderbar bunt und passend zum Motto geschmückt werden.

Wer die tolle Deko bewundern möchte, sollte unbedingt schnell Karten kaufen!

Schlittschuh-Ausflug der Jugend

Am Samstag, den 25.01.2020, ging es für die Jugend des Musikvereins auf die Waldau zum Schlittschuhlaufen. Um 14.00 Uhr trafen sich die 16 Kinder mit 3 Betreuern aus der großen Kapelle, um für zwei Stunden die Schlittschuhbahn auf der Waldau unsicher zu machen. Der Ausflug war das Weihnachtsgeschenk und ein Dankeschön dafür, was die jungen Musikerinnen und Musiker das Jahr über geleistet haben. Die Bläserklasse und das Jugendorchester mussten keine Verletzten verzeichnen. Durch Teamwork konnten selbst die ungeübten Schlittschuhfahrer ohne Pinguin laufen. 

Ein großer Dank des Musikvereins geht hierfür an die Jugendleiterin Franziska Gollhofer, die sich immer wieder neue Aktionen einfallen lässt, um die Jungmusiker bei der Stange zu halten und ein Gemeinschaftsgefühl herzustellen!

Alle freuen sich sicher schon auf die nächste Aktion!